Werftabnahmen / Kaufberatung /
Gutachten

Fachliche und kompetente Unterstützung für Yachten jeder Art und Größe

Du möchtest dir den Traum erfüllen und eine werksneue oder gebrauchte Yacht erwerben? Deine neu erworbene Yacht soll vor der Übergabe oder nach einem Werftaufenthalt technisch überprüft und abgenommen werden?

Du planst, deine Yacht zu verkaufen und benötigst hierbei unsere fachliche Unterstützung und Beratung? Deine Yacht wurde beschädigt oder du möchtest den Zeitwert dieser feststellen lassen und benötigst ein Schadens- oder Wertgutachten?

Ein technisches Gutachten oder Wertgutachten kann beim Kauf oder Verkauf einer Yacht oder auch bei einem Schadensfall notwendig werden. Unser Team und Netzwerk aus Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in ihren jeweiligen Fachgebieten macht es uns möglich, alle Bereiche einer Yacht – vom Zustand des Bootskörpers über die Segelausstattung und Motorentechnik, die Navigations- und Funktechnik bis hin zur Ausrüstung – zu überprüfen und zu begutachten.

Da der Kauf einer neuen oder gebrauchten Yacht nicht zu deinen alltäglichen Routinetätigkeiten zählt und viele Fragen aufwirft, begleiten wir dich hierbei gerne. Wir unterstützen dich von der Auswahl bzw. Begutachtung einer geeigneten Segel- oder Motoryacht bis hin zum Abschluss des Kaufvertrages. Ob im Vorfeld bei der Planung des Kaufes einer neuen Yacht ab Werft, nach den für dich relevanten Kriterien, oder der Begutachtung einer von dir bereits ausgewählten Yacht, lotsen wir dich durch den gesamten Prozess.

Hierzu zählt auch die technische und allgemeine Abnahme deiner gebrauchten Yacht im Verkaufshafen oder die Werftabnahme bei einem Yacht-Neubau. Letztendlich sprechen wir eine Empfehlung aus, ob ein Kauf der von dir ausgewählten Yacht bedenkenlos getätigt werden kann, welche Mängel vorliegen und ob der vom Verkäufer aufgerufene Kaufpreis gerechtfertigt ist.

Auch der Verkauf einer gebrauchten Yacht stellt den Verkäufer oft vor große Herausforderungen: Die Überlegungen, wo die Yacht inseriert werden soll, welcher Verkaufspreis angemessen und marktgerecht kalkuliert ist sowie welcher Käuferkreis infrage kommt. Zudem muss die Yacht vor dem Verkauf eventuell auch noch technisch überprüft und vom Heimathafen zum Verkaufshafen überführt werden. 

Gerne übernehmen wir deinen Auftrag

Du benötigst beim Kauf oder Verkauf, bei einer technischen oder allgemeinen Abnahme einer Motor- oder Segelyacht unsere fachliche Unterstützung? Unsere Unterstützung bei der Einschätzung eines Schadens an deiner Yacht oder des Wertes deiner Yacht vor einem Kauf/Verkauf ist erforderlich und wir sollen dir hierfür ein technisches Gutachten oder ein Wertgutachten erstellen? Komme jederzeit gerne auf uns zu und schildere uns dein Vorhaben. Wir machen dein Projekt als maritimer Full-Service-Dienstleister zu unserem. 

Zur Kontaktaufnahme erläutere uns kurz dein Vorhaben in unserem Anfrageformular, so dass wir uns ein erstes Bild vom Inhalt und Umfang machen können. Wir nehmen dann anschließend kurzfristig Kontakt zu dir auf, besprechen detailliert den Umfang unserer Unterstützung mit dir und erstellen ein Angebot über unsere Dienstleistung. Sollte dein Projekt auch noch so umfänglich sein – wir gehen es gemeinsam an. 

Du willst mehr Unterstützung?
Schau dir unser individuelles maritimes Service portfolio an.

Maritime Versicherung
 

MARITIME SERVICES
$99 / month

  • Von der Versicherung für deinen Neubau auf der Werft (weltweit), deine neu erworbene Yacht, oder deiner Crew, zusammen mit unserem zusammen mit unserem Kooperationspartner KS Versicherungsmakler GmbH finden wir die passende Versicherung für dich.

YACHT-ÜBERFÜHRUNGEN
 

MARITIME SERVICES
$99 / month

  • Überführungen können wir aufgrund der umfangreichen Qualifikationen, nautischen Befähigungen und mehrjährigen Erfahrung unseres Teams für dich durchführen. Wir stellen dabei höchsten Quallitätsansprüche an unseren Service.

individuelles Training
&nbsp

MARITIME SERVICES
$99 / month

  • Während des Törns können dich unsere Skipper auch trainieren. Vorab passen wir das umfangreiche Trainingsangebot von MARCOM individuell an deine Bedürfnisse an. Aus deinem begleiteten Urlaubstörn wird so nebenbei ein lehrreicher Ausbildungstörn.

Hier kannst du unsere Werftabnahmen, Kaufberatung und Gutachten direkt und unverbindlich anfragen. Beschreibe uns kurz dein Anliegen und nenne uns deine kontaktdaten unter denen wir dich erreichen können. Wir melden uns im Anschluss zeitnah bei dir zurück und besprechen dein Projekt / deine Anfrage mit dir.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dein Thema*
Mehrfachauswahl möglich
*