individuelle Trainings

Persönlich, individuell und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

Ob auf deiner eigenen oder auf einer gecharterten Yacht, egal ob Motor oder Segel - Abläufe an Bord müssen ineinander greifen und gut koordiniert sein.

Damit dein Team auf die verschiedenen Situationen richtig reagiert, ist ein gemeinsames Training, welches auf eure Anforderungen zugeschnitten ist, von Vorteil. 

Mit unseren individuellen Trainings bieten wir dir die Möglichkeit, ein privates Training an deine Bedürfnisse anzupassen. Du kannst dabei auf das gesamte maritime Trainingsangebot von MARCOM zugreifen und dein Training individuell zusammenstellen. Durch unser qualifiziertes und erfahrenes Trainerteam können wir aber auch noch weitere Inhalte, vom sicheren Hafenmanöver über das Regattatraining bis hin zum Schwerwettertraining, anbieten. Sprich uns gerne mit deinem individuellen Anliegen für ein persönliches Training an.

Abläufe an Bord müssen reibungslos funktionieren. Damit auf See, im Hafen oder in einer plötzlichen Notfallsituation nichts aus dem Ruder läuft, müssen die Abläufe vorher besprochen und die Handlungsabläufe in einer sicheren Umgebung trainiert werden. Wir bieten dir die sichere Umgebung, in der du üben und trainieren kannst.

Unsere Trainer leiten dich dabei in der Übung an und erklären dir die sicheren Abläufe, bis diese routiniert gelingen. Wir orientieren uns an etablierten Abläufen der Berufsschifffahrt für den routinierten Betrieb an Bord bzw. für Notfallsituationen, die wir an den Sportbootbereich inhaltlich und praktisch angepasst haben. Vor allem Gefahrensituationen treten oft unvorhergesehen ein. Sie können nur durch ein gezieltes Zusammenwirken aller Personen an Bord überlegt, sicher und schnell bewältigt werden.

Mit dem Erwerb deiner neuen Yacht musst du dich neben neuen technischen Geräten auch mit dem Handling der Yacht vertraut machen. Ein zusätzlicher, erfahrener Skipper an Bord nimmt dir einen Teil der Anspannung auf den ersten Ausfahrten und Manövern und erläutert dir die Funktion und Handhabung der technischen Geräte und Sicherheitsausrüstung. Schon während der Überführung können wir uns die Zeit nehmen, mit dir individuell das Handling deiner neuen Yacht einzuüben.

„Bring your Crew“ nach diesem Motto empfehlen wir dir, gerade bei einem individuellen Training, deine ganze Crew mitzubringen. Skippertrainings fokussieren sich immer darauf nur den Skipper zu trainieren. Das sichere Führen einer Yacht ist aber immer eine Teamleistung. Es ist also maßgeblich, dass jeder an Bord weiß, wie er/sie sich in verschiedenen Situationen zu verhalten hat, aber auch wie Sicherheitsausrüstung zu bedienen ist. Ein privates Training zusammen mit deiner Crew schafft Vertrauen und erhöht vor allem die Sicherheit an Bord.

>> So geht es weiter 

Gern Kommen wir zu dir an Bord

Du findest unser Trainingsangebot interessant und möchtest es gerne individuell auf dich zugeschnitten haben? Nach deiner Kontaktaufnahme führen wir mit dir ein unverbindliches Planungsgespräch und unterbreiten dir ein maßgeschneidertes Angebot für dein Vorhaben. Ob Manövertraining, Training von Rettungsmanövern, Funktraining – oder dein ganz individuelles Trainingsvorhaben. Vielleicht möchtest du mit uns auch das sichere Anlegen im Hafen oder ein Ankermänover üben oder wir sollen dich auf eine anstehende Weltumsegelung vorbereiten? Kein Problem – wir helfen dir dabei jederzeit gerne. Ob in Deutschland, Europa oder weltweit. Wir freuen uns auf deine Anfrage und darauf, unser Wissen mit dir teilen zu können.

Dein Trainer

Je nach Art und inhaltlichen Schwerpunkten deines individuellen Trainings, finden wir für dich den passenden Trainer / Skipper aus unserem Team. Wir greifen dabei auf unser weitreichendes Netzwerk in die Maritime branche zurück.

BENJAMIN HOFFMANN

BENJAMIN HOFFMANN

MOIN, ICH BIN BEN UND ALS EINER DER ZWEI MITBEGRÜNDER VON MARCOM EURER ANSPRECHPARTNER FÜR DEN MOTORYACHTBEREICH SOWIE FÜR UNSER OPERATIVES UND STRATEGISCHES MANAGEMENT UND FÜR DAS QUALITÄTSMANAGEMENT ZUSTÄNDIG. AUS MEINEN BISHERIGEN BERUFLICHEN TÄTIGKEITEN ...

LERNE DEINEN TRAINER KENNEN

Du willst mehr Praxis?

Dann Schau dir unser umfangreiches maritimes TrainingsAngebot an

MARCOM
offshore

MARITIME TRAININGS
$99 / month

  • In diesem Training vereinen wir die Praxis mit der Theorie in einem einwöchigen Ausbildungstörn. Wir fassen hier die spannenden Inhalte von MARCOM nav, MARCOM navtec und MARCOM rescue zusammen. Wir können so perfekt alle Abläufe trainieren und nehmen uns die Zeit Inhalte ausführlich zu behandeln.

MARCOM
medical

MARITIME TRAININGS
$99 / month

  • Die nötige Sicherheit, um auf medizinische Notfälle vorbereitet zu sein, gibt dir unser modulares Training MARCOM medical. Unsere beiden auf einander aufbauenden MARCOM medical Trainingsmodule bereiten dich an jeweils zwei intensiven Tagen auf medizinisch relevante Ernstfälle an Bord optimal vor.

MARCOM
rescue

MARITIME TRAININGS
$99 / month

  • In diesem Training werden wir die verschiedensten Rettungsmittel erklären und ausprobieren. Wir trainieren verschiedenste Techniken zum Abbergen von über Bord gegangenen Personen und erklären die Funktionsweise und Handhabung der an Bord vorhandenen Rettungsmittel und Notsignale.

Frage jetzt gleich hier unverbindlich dein individuelles Training unter Angabe von Ort und Zeitpunkt an. Wir melden uns dann zeitnah bei dir zurück und senden dir eine E-Mail mit den verbindlichen Anmeldeformularen und weiteren Informationen zu. 

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dein Vorhaben
Mehrfachauswahl möglich
Dein Thema
Mehrfachauswahl möglich
*